Jens Tossing

Meine Motivation:

Seit fast 50 Jahren werden das Ehrenamt des Stadtbürgermeisters und das Hauptamt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde in Konz in Personalunion ausgeübt.

Ich will der erste „eigene“ Bürgermeister der Stadt Konz werden und den Konzer Bürgerinnen und Bürgern die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen. Ich möchte zuhören, vernetzen und vermitteln.

Seit meinem zweiten Lebensjahr und somit mein gesamtes bewusstes Leben ist Konz meine Heimat. Ich möchte mein Wissen, meine Leidenschaft und meine Ideen dafür einsetzen sie noch schöner und lebenswerter zu machen als sie heute schon ist.

Mein Lebenslauf:

Geb.: 21.03.1992 in Trier

1995-1998: Kindergarten St. Helena, Konz-Roscheid

1998-2002: Grundschule St. Johann

2003-2011: Gymnasium Konz, Abschluss: Abitur

2011-2014: duales Studium bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion, Abschluss: Bachelor of Arts Verwaltungsbetriebswirtschaft

2014- heute: Regierungsinspektor bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion; Sachgebiete: Vergabenachprüfstelle und Schornsteinfegerwesen

Seit 2016: berufsbegleitendes Fernstudium an der SRH Fernhochschule Riedlingen; anvisierter Abschluss: Master of Science Wirtschaftspsychologie, Leadership und Management